Web Design

Kommunikation

Kommunikation

Was ist Kommunikation?
Das lateinische Wort “communicare” bedeutet: “teilen, mitteilen, teilnehmen lassen;
gemeinsam machen, vereinigen”
Das Wesen  der Kommunikation ist die Verständigung mit dem Kunden mit dem Ziel,
einen gemeinsamen Prozess in Gang zu setzen, der zu  einer gemeinschaftlichen Problemlösung
führt. Gute Kundenkommunikation zeichnet sich aus durch aktives Zuhören und
zielorientiertes Fragen um die Zufriedenheit beider Kommunikationspartner zu erreichen.
Mein auf langjähriger praktischer Erfahrung basierendes Coaching befähigt das Verkaufsteam
eine effiziente Kundenkommunikation im Sinne dieser Maximen durchzuführen.

Im Bereich Telefonkommunikation erlernt das Verkaufsteam Strategien zur einfachen
Vermeidung der häufigsten Fehler, wie zum Beispiel das Mithören von Interna durch Kunden,
oder Ungeschicklichkeiten im Umgang mit Kunden. Ziel einer guten Telefonkommunikation
ist die Kundenzufriedenheit. Ihre Mitarbeiter lernen, “ein Lächeln durchs Telefon zu
transportieren.”

Ein wesentlicher Aspekt der betrieblichen Effizienzsteigerung ist eine gute
Teamkommunikation. Dies betrifft alle innerbetrieblichen Ebenen. Personen in leitender
Funktionen bestimmen durch ihre Gestaltungskompetenz wesentlich den Charakter der
Kommunikation und somit die Leistung aller Mitarbeiter.






 

[AS.ENERGIE&HARMONIE] [Service] [Kommunikation] [Handverkaufstraining] [Pseudo Customer] [Stressmanagment] [Ernährungsberatung] [Infos] [Rechtswesen] [Kontakt/Impressum]
[AS.ENERGIE&HARMONIE] [Service] [Kommunikation] [Handverkaufstraining] [Pseudo Customer] [Stressmanagment] [Ernährungsberatung] [Infos] [Rechtswesen] [Kontakt/Impressum]